Hallo

--- Thomas Hieber <[EMAIL PROTECTED]> wrote:

> werden,
> >

> Ich habe mir das ganze sogar schon mal angeschaut - dann aber
> festgestellt, dass ich von GUI Programmierung unter Java doch zu
> wenig
> Ahnung habe - als "alter C++ Entwickler".

ich hatte "ein bischen" dran rumprobier und bei Java-Entwicklern
nachgefragt (meine Java-Kentnisse sind als "alter Perl und C"
Entwickler auch nicht die besten, ausser der Betreuung einer
Dipl-Arbeit zu Java 1.2 Zeiten hatte ich mit Java nichts viel gemacht)

- Icons sollten sich relativ einfach verkleinern lassen
  in Josm werden alle über eine Routine in den internen Speicher
  geladen und können an der Stelle skaliert werden (zum Testen hatte
  ich die Icons auf die Hälfte verkleinert)
- Das Preset Menü ist schwieriger, da Swing keine scrollbaren Menüs
  unterstützt (ich habe zwar passenden Code der das einbaut, aber
  keine Lizenz-Infos dazu gefunden)
- Laut der Mail von Frederik funktioniert das Scrollen der linken
  Menü-Leiste mit nem Plugin.
- Für die Eingabe-Felder auf der rechten Seite müßte ich nochmal die
  aktuelle Version mit abgehängten Fenstern ausprobieren.

Frank