Hallo,

 > Die Schrägstrich-Variante
> "B1/B5" halte ich für völlig ungeeignet. Es müssten zweimal ref oder ein
> ref1 und ein ref2 für die gemeinsame Teilstrecke möglich sein.

An dieser Stelle von mir der Hinweis, dass fuer API 0.6 geplant ist, das
mehrfache Auftauchen des gleichen Tags nicht mehr zu erlauben.

Im Augenblick kann ein Objekt theoretisch zwei "ref"-Tags haben, oder
z.B. "amenity=parking" und "amenity=fuel" gleichzeitig; allerdings
unterstuetzt fast keine Software das richtig, und sobald man einen
solchen Datensatz mit einer nicht richtig kompatiblen Software aendert,
macht man das Tagging kaputt.

Derzeit gibt es rund 4500 Nodes und rund 30 Ways in der Datenbank, die
von dieser Regel Gebrauch machen. Alle diese Nodes bis auf einen sind
durch den AND-Import entstanden. Bei den Ways sind es meistens
Tag-Doubletten.

Bye
Frederik