Moin

Zitat von Frederik Ramm <[EMAIL PROTECTED]>:
> Der Osmarender funktioniert so, dass es eine Rule-Datei gibt, in der
> drinsteht, was zu passieren hat. Beispielsweise:
>
> --- anfang ---
>
> "Nimm alle Strassen mit Highway=Primary"
>    "Zeichne eine schwarze dicke Linie 4 Pixel breit entlang des Ways"
>    "Zeichne eine rote Linie 3,8 Pixel breit entlang des Ways"

Aja...
Die Perkussion bzw. der Rand einer Straße werden also indirekt
durch zwei unterschiedlich dicke Linien auf verschiedenen Ebenen erzeugt?

Ist das bei allen Renderern so?

Können Osmarender bzw. auch andere Renderer auch sowas wie:

"zeichne eine grüne Linie 2,2 Pixel breit in 1,3 Pixel Abstand
rechts des Ways"?

Hintergrund der Frage: das bräuchte man für verschiedenfarbige /
verschieden dicke Ränder von Straßen.
Es würde also aus
"Zeichne eine schwarze dicke Linie 4 Pixel breit entlang des Ways"
dann
"Zeichne eine schwarze Linie 2 Pixel breit 1 Pixel rechts des Ways"
"Zeichne eine blaue Linie 2.6 Pixel breit 1.3 Pixel links des Ways"
oder so...
Da mal an meine andere Mail zu Radwegen denkend...

Gruß Heiko