Am Samstag, 10. Mai 2008 13:49:06 schrieb PHerison:
> Moin moin
>
> Noch 'ne Frage, die ich mir schon eine ganze Zeit lang stelle:
>
> Wie oder sollten ueberhaupt Auf- / Abfahrten / Ueberleitungen zu
> Autobahnen, Kraftfahrt- oder Bundesstrassen benamst werden? Sie gehoeren
> ja weder zu der einen, noch zu der anderen Strasse. JOSM meckert dann
> immer, wenn der *_link kein name oder ref hat.
>
> Gruss
> Steffen

Hallo!

mir ist vor einiger Zeit mal aufgefallen (OSM erweitert deine
Wahrnehmung! ;-)), daß Autobahnauffahrten und Verbindungsstücke immer die
Nummer der Autobahn tragen, auf die sie führen (Pfosten am Straßenrand).

Das wäre auch für rouing mit Anweisungen interessant, da man dann direkt sagen
kann "biegen sie rechts ab auf die A565", statt "biegen sie rechts ab auf
unbekannte Auffahrt, biegen sie rechts ab auf die A565".

Ich habe diese große Erkenntnis aber bis jetzt noch nicht umgesetzt. ;-)