Am 12.04.2013 07:37, schrieb Ruben Kelevra:
> Konkret hab ich das Problem maps.osm2world.org beizubringen das grüne,
> große Dach[1][2] plan zu Zeichnen, ohne die ganzen kleinen Giebel.
>
> Könnte mir jemand helfen?

Wenn du willst, dass es gleich funktioniert: Entlang der Firstlinie in
zwei building:parts teilen, beide mit roof:shape=skillion. Dazu noch ein
roof:slope:direction=NE bzw. roof:slope:direction=SW und passende
height/roof:height.

Das ist allerdings ein bisschen ein Hack. Du kannst auch warten, bis
OSM2World dazulernt. Aber das mag noch ein paar Wochen dauern. ;)

Generell würde ich übrigens, wo möglich, die Standard-Dachformen von
Simple 3D Buildings verwenden. Bei einem Kegeldach z.B. passt
roof:shape=pyramidal normalerweise sehr gut, den Mittelpunkt kann der
Renderer auch ohne Extra-Node berechnen.

Gruß,
Tobias