Hallo.

Auf Grund der Veröffentlichung von verschiedenen OGD Portalen, haben wir als Community in Graz darüber nachgedacht, eine automatisierte Konvertierung von OGD Daten(zur Zeit hauptsächlich im Shape/CSV/JSON) durchzuführen, um die resultierenden OSM-XML Dateien für den Import zu benützen zu können oder auch über einen Diff Veränderungen zu verfolgen.

Ich wollte nun Fragen ob jemand schon Arbeiten in diese Richtung kennt (ich konnte im Wiki nichts finden)?

Während eines lokalen Hackathons hab ich mal an einem Python Tool[1] zu arbeiten begonnen, welches zur Zeit nur Nodes aus Shape lesen und verschiedene Transformationen (Joinen/Spliten/Ignorien von Tags, Aufteilung der Punkte nach Grenzen) durchführen kann. Dieses ist zur Zeit aber nur eine Testimplementierung(keine Dokumentation), welche ich ohne bessere Lösungen weiterentwickeln würde.

Danke & Lg

Georg

[1] https://github.com/jgrnt/ogd2osm