Hi,

Am Wed, 29 May 2013 14:51:23 +0200
schrieb Tobias Conradi <mail.2...@tobiasconradi.com>:

> Wo ist das definiert? Ich finde nur:
>
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Key:colour
> The value should be:
> an RGB color code (hex triplet)

Bei http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Relation:route
findet man bei den Straßenbahnen (woanders ist die Formulierung
weniger klar):

"The tram, subways and buses might have "official" colour identifiers in
some cities."

Es geht also um "colour identifiers" wie z.B. "Rote Linie". "Offiziell"
verstehe ich so, dass die Benennung mit Farben statt Nummern nicht nur
eine Gewohnheit der Bevölkerung ist, sondern auch der Verkehrsbetriebe.

Aber eigentlich ist es Quatsch, was ich hier rede. "colour" ist massiv
im Gebrauch und die einzig jetzt noch vernünftige Frage ist: "Was weiß
man, wenn man colour=... vorfindet?". Zumindest für den ÖPNV neige ich
zur Antwort "gar nichts". Meist wollte der Mapper einfach gern diese
Farbe in einer der ÖPNV-Karten sehen.

Das Tag ist "verbrannt". Bitte ignoriert, was ich zur Definition
geschrieben habe.

Trotzdem frohes Mappen
Wilhelm