Hallo Leute,
Osmarender find ich eigentlich rein optisch irgendwie ansprechender als
Mapnik, aber das ist ja Geschmackssache. Will jetzt hier auch auf keinen
Fall noch nen Flame-War lostreten, aber es gibt ein paar Dinge, die
Mapnik doch etwas besser macht.
Ich denk der größte Aspekt ist das Rendern der Beschriftung. Mapnik hat
anscheinend irgendnen Algorithmus drin mit dem häßliche
Doppelbeschriftungen vermieden werden. Bei Autobahnen oder anderen
Straßen mit mehreren getrennten Fahrbahnen, die halt gleich heißen,
tritt das auf.
Kann man das nicht einfach von Mapnik übernehmen? Ich meine es ist ja
hier auch kein Konkurrenzkampf oder so.
Man kann ja die Vorteile von den Renderern irgendwie vereinen.
Wär jedenfalls schon ziemlich cool.
Grüße