Hallo zusammen,

vielleicht hab ich eine bisherige Information überlesen oder schlicht
nicht mitbekommen, aber derzeit läuft Notes unabhängig und ohne Import
bisheriger Daten auf der Hauptseite. Weiterhin bietet OpenStreetBugs
nach wie vor die Möglichkeit dort Daten abzulegen. Defakto fahren wir
nun zweigleisig, was besonders ärgerlich ist wenn man versucht ein
Gebiet zu überwachen und nun immer die Bugs von der Startseite in JOSM
versuchen muss nachzuvollziehen.

Grundsätzlich begrüße ich den Vorstoß OSB auf die OSM-Hauptseite zu
bringen, allerdings hätte ich es mir gewünscht wenn vorher die
Datenbank von OpenStreetBugs importiert worden wäre und die Seite
OpenStreetBugs dann nur noch einen Hinweis anzeigen würde wie man die
Bugs nun auf der Hauptseite erstellt. Mit einer API-Kompabilität und
ein einfaches Umleiten wäre sicher auch das Plugin in JOSM dazu zu
bewegen mit den Notes zu sprechen.

Die Frage ist, ist das noch geplant, oder wird OpenStreetBugs nun
einfach irgendwann abgeschaltet, ohne Import, sodass wir die dort
hinterlegten Daten verlieren?

Liebe Grüße

Ruben