On 26.06.2013 00:56, Michael Kugelmann wrote:

> Das ist IMHO doch wieder "nur halbgar" bzw. "nicht zu Ende gedacht":
> * Android 4.0.4 ist so was von steinalt für ein Gerät das irgendwann
> dieses Jahr herauskommen wird (die 4.1 ist schon lange draußen, auch die
> 4.2)

Wundert mich eh, dass es da noch keine Sammelklagen gegenüber den
Handyhersteller gibt, da es meiner Meinung nach Aufgabe des Hersteller
ist Updates (insbesondere Security Updates) zu Verfügung zu stellen.
Zumindest sollte es aber möglich sein neue Versionen aufzuspielen ohne
die Gewährleistung aufs Spiel zu setzten.

Na ja, in ein paar Jahren gibt es wohl hoffentlich ein Debian Smartphone
system und nicht nur ein gerooted System.

Mal sehen wieweit ubuntu auf diesem Gebiet mal was der gesamten
Gemeinschaft zurückgibt.

fly