Hallo Sarah,
ich gebe zu Bedenken, dass ab Mitte 2014 wohl Autokennzeichen auch beim
Umzug in einen anderen Kreis (auch über Landesgrenzen hinweg) behalten
werden können, so dass die Information immer weniger wert sein dürfte.
Dazu z.B. [1].
Ich bin mir nicht sicher, ob das mittlerweile auch durch den Bundesrat
durch ist, aber inwiefern es dann noch viel nützt, halte ich doch für
fraglich.

Ansonsten kann man das natürlich machen, wenn es nicht so viel Aufwand
ist für die Entwicklung in Nominatim - ob es sich allerdings lohnt...
Zumal in anderen Ländern die Kennzeichenregeln nochmal völlig
unterschiedlich sein dürften.

Gruß
Peter

[1] http://www.tz-online.de/service/auto-verkehr/zr-2918448.html