On Fri, Aug 09, 2013 at 09:33:20AM +0200, Roland Olbricht wrote:

> Sämtliche Bundesländer (und auch die in Italien) tragen solche Abkürzungen.
> Genauer: Beim Sichten der Einträge in Admin-Level 4 und 6 hat sich
> herausgestellt,
> dass da bis auf je eine Relation immer Abkürzungen drinstehen.

Das liegt daran, dass der Nutzer MasiMaster die vor einer Woche dort
alle angefügt hat:

Die ersten Beschwerden gab es eine Stunde später. ;)

Die italienischen bestehen etwas länger, wurden aber genauso mal
irgendwann von einem einzigen Nutzer eingetragen.

> Was ist mit "NRW"? Die Frage: "Wo liegt NRW?" würde ein Großteil der
> Bevölkerung mit dem Verweis auf Nordrhein-Westfalen beantworten. Dass
> "Wo liegt B?" weniger gängig ist, wäre ich bereit zu glauben.

NRW wird umgangssprachlich als Name etabliert, ist aber auch der
einzige. Wenn du NRW in diesem Sinne verwenden willst, dann aber bitte
auch short_name=Meckpom.

> Man macht da allerdings ein sehr subjektives Fass auf. Verwiesen sei auf
> "M'gladbach", was recht gebräuchlich ist für "Mönchengladbach", im Gegensatz
> zum selteneren und eher missbilligten "D'dorf" und "W'tal".

loc_name

> [...]
> auf
> außerhalb Deutschlands. Wenn man so ansetzt, wäre eben auch
> Tdf-Spich
> legitim ("Tdf" ist kein Autokennzeichen), und Kreiskennzeichen verweisen dann
> eher auf die Kreisstadt als auf den Gesamtkreis.

> Auch auf admin_level=8 kommt short_name in dieser Verwendung nur selten
> (weniger als 10 mal) vor. Ich hielte es dann für das
> aussichtsreichste, "ref" gleichwertig zu unterstützen und dann alle Vorkommen
> von "short_name" zu sichten und in der Regel zu entfernen.

"ref" wird bereits unterstützt.

Gruss

Sarah