Hallo Andreas,

wenn meine Relation als korrekt bewertet wurde, kann ich das mit ruhigem Gewissen bei deiner ebenso machen. Sieht gut aus :-) Zu deiner weiteren Frage, was "auf" der Strasse bedeutet: Ich weiss nicht, ob du das meinst, aber bei den Relationsbeispielen von Enforcement steht dazu eine gute Erklärung
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Relation:enforcement#Beispiel_3a:_Einfacher_Geschwindigkeitsblitzer_auf_der_Stra.C3.9Fe
Dort steht: Auf der Strasse bedeutet in der Mitte der Strasse, also zwischen den Fahrspuren. Neben der Strasse ist das Bild, welches du gepostet hast. Dabei ist es eben egal, wie weit der Blitzer "neben" der Strasse steht. Ich hoffe das hilft dir weiter.

Gruß,
Tim