Am 07.09.2013 18:13 schrieb "Ronnie Soak" <chaoschaos0...@googlemail.com>:
> Die kannst du dann einzeln aktivieren und die anderen deaktivieren.
> Das betrifft jedoch nur die grafische Darstellung. Die Last (und damit die
> Geschwindigkeit) bleibt nahezu gleich.

Ah, das war mir neu - und es erklärt auch manches. Nachdem ich mir gerne
mal 3 oder 4 unterschiedliche Karten auf mein Vista Hcx packe, darf es
demnach ja nicht wundern, dass die Darstellung teilweise etwas langsam ist.

Ansich geht das Kombinieren der Karten ja recht zwanglos über die normale
Software (BaseCamp, MapSource oder QTLandkarte).

Grüße,
Michael