Bernd Weigelt <weigelt.be...@web.de> wrote:

>Als Kölner würde ich sagen, ist nicht weiter schlimm
>SCNR

Ich hatte geahnt, dass so etwas kommt. ;-)

>Schau Dir mal dieses Changeset an
>http://www.openstreetmap.org/browse/changeset/17830550
>
>ist zwar ein erfahrener User, hat aber ID benutzt und Relationen
>bearbeitet

Seit wann kann man mit ID Relationen "bearbeiten"? Bis vor Kurzem ging
nur "beschädigen". ;-)

Ich konnte die Stadt durch schlichtes "dirty" machen (also Neurendern)
über die betroffene Fläche wieder trockenlegen. Das "dirty" machen
durch bloßes Anschauen hat offenbar nicht in allen Zoomstufen
funktioniert. Seltsam!