Am 18. September 2013 16:55 schrieb Michael Krämer <ohr...@gmail.com>:

> Na ja, zumindest bei den Inseln im Meer gäb's dann vielleicht auch eine
> Kollision mit natural=coastline - oder sehe ich da was falsch?

damals gabs ja noch keine Relationen, heutzutage könnte man für die Inseln
eine MP-Relation machen, was auch nicht ganz weit hergeholt ist, da die
Küstenlinie ja linear ist, während eine Insel eine Fläche beschreibt. Die
Insel wird oft einen Namen haben, aber das wird nicht der der Küstenlinie
sein, etc. und wenn detaillierter gemappt ist, wird man die coastline
sowieso öfters mal aufsplitten, um z.B. Strände zu mappen. Aber ja, für
ganz einfaches Mappen würde es ein gewisses Hindernis darstellen, natural
für Inseln zu verwenden.

Gruß Martin