Am 19. September 2013 20:39 schrieb NopMap <ekkeh...@gmx.de>:

> Denk Dir nichts dabei - die Schuld liegt nicht bei Dir sondern bei den
> Leuten die solche unwartbaren Monster anlegen.

+1
diese Dinger haben auf Dauer schlechte Überlebenschancen und erschweren
allen Mappern die weitere Bearbeitung. Praktisch immer sind sie unnötig.
Die landuse Flächen sind am besten so klein wie sinnvoll möglich, ich würde
schon bei der Ersterfassung versuchen, die bei jeder Gelegenheit zu
schließen und die Monster, die es bereits gibt, sollte man jeweils in
kleinere zerlegen, wenn man beim Mappen darauf stößt.

Gruß Martin