Am Sat, 28 Sep 2013 17:41:44 +0200
schrieb Michael <osm...@suesz.de>:

> Mein Thunderbird nimmt die spitze Klammer am Ende mit zur Url.
> Wenn ich diese lösche, dann ist die url korrekt!!!!!!
Mein Fresse, Thunderbird ist ja der letzte Schrott. Die Zeichen »<« und
»>« gehören _niemals_ zu einer URL (sind beides illegale Zeichen),
deshalb nimmt man die ja so gerne als Trennzeichen. Das ist eine
Konvention, die in RFCs vorgeschlagen wird und recht verbreitet ist, was
heißt, dass jeder gute Mail-Client es unterstützen sollte. Es ist somit
ein Bug.

Ich hab grad mal auf Bugzilla nachgeguckt, der Bug ist schon bekannt:
https://bugzil.la/406993
Das Schlechteste kommt noch: Der Bug ist seit 5 Jahren bekannt!
Akzeptiert ist er seit einem guten Jahr. Gefixt wurde er immer noch
nicht.

WTF, bei Mozilla (die Organisationen) ist wohl echt was gehörig
kaputt. :O

Jetzt erzähle ich mal einen Witz, der geht so: »Benutzerfreundlichkeit.«
xD

Tschuldigung, aber das musste jetzt mal raus.

--
Wuzzy
XMPP: wuz...@jabber.ccc.de