hallo Rainer,
Die Mailingliste "nicht öffentlich" anzugeben dürfte unmöglich sein:
entweder, jeder Mapper kann die sehen - dann ist sie aber quasi
öffentlich, oder es kann nicht jeder Mapper sehen - dann ist sie
eigentlich sinnlos, weil sie für kaum jemanden sichtbar ist.

Es wäre höchstens möglich, diese Mailingliste zu pseudonymisieren und in
eine Messaging-Funktion zu kapseln, so dass man also an note12345author
schreibt, und das wird an die echte Mailadresse weitergeleitet - ähnlich
wie das bei OSM-Messages ja auch schon funktioniert, die ich an User123
schreibe, aber auf dessen Mailadresse ankommt.

Gruß
Peter