Hallo,

habe momentan folgendes Problem, wie mappe ich ein Restaurant mit zwei
Eingaengen getreu dem Motto
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/One_feature,_one_OSM_element ?

Also das Restaurant ist ja nur ein Teil eines Gebaeudes, also liegen die
Tags zum Restaurant schonmal nicht auf dem Gebaeudeumriss. Bei
Restaurants mit einem Eingang lege ich die Tags auf den Knoten wo der
Eingang liegt.

Nun gibt es hier aber ein Restaurant mit zwei "gleichberechtigten"
Eingaengen, wobei ein Eingang eine Treppe hat und der andere Eingang
auch fuer Rollstuhlfahrer geeignet ist. Die Eingaenge entsprechend zu
mappen ist kein Problem, aber wo sollen nun die Tags fuer das Restaurant
hin um die Verknuepfung zu den beiden Eingaengen herzustellen? Doppelt
eintragen ginge natuerlich, widerspricht aber dem oben zitierten Motto
"One Feature, One OSM Element". Man koennte sicherlich auch etwas mit
Relationen basteln, klingt fuer mich aber zu aufwaendig und wird
vermutlich von keinem Programm unterstuetzt.

Loesungsvorschlaege?

Gruss
--
Michael Neumann