Die Omnipräsenz des Logos ist einer der Gründe, warum ich das Google-Produkt
für viele Fälle nicht empfehlen würde.

Ich verwende das Google-Produkt aber auch aus anderen Gründen nicht. Deine
Frage ist also rein hypothetisch.

Und weil OSM kein Konzern ist, sondern von Menschen gemacht wird, suche ich den
Dialog darüber, was sinnvoll und akzeptiert ist.

Viele Grüße

Marian