Jo schrieb:
> Gibt es in Deutschland Haltestellen die von mehrere Operators bedient
> werden? In Belgien haben wir 3 Operatoren und manche Haltestellen
> werden auch von Niederländische Operators bedient.

Ja, je nachdem, in welchem Randgebiet du dich in Hamburg aufhältst,
hast du Haltestellen, die vom HVV und VHH oder PVG (auch im VHH)
angefahren werden.

Das wird in anderen Bundesländern sicher ähnlich laufen. Vor allem,
weil das HVV-Netz alleine ja schon eine Ausdehnung bis nach Lübeck, und
Bremerhaven angenommen hat. Ich bin mir sehr sicher, dass da nicht nur
der HVV die Haltestellen anfährt.

… wobei bei so einem riesigen Netz außerhalb des eigentlichen
Bundeslandes durchaus die Frage offen ist, ob das noch klassischer ÖPNV
ist, auch wenn er zu diesem Tarif berechnet wird.

Grüße,
Dirk

--
Local time :: Ortszeit :: DE-HH