André Reichelt schrieb:

> Das Thema wurde nun auch schon mehrfach im CC2 angesprochen, aber keiner
> konnte mir so wirklich erklären, wie ich denn nun selbst verschlüsseln.
> Evolution auf meinem eeePC zeigt mir immer an, dass die Signatur
> ungültig ist und Thunderbird kann anscheinend überhaupt nicht damit
> umgehen. Kennt eigentlich wer ne gute Alternative zu Thunderbird für
> Windows?

Hää? Thunderbird kann das sogar wunderbar. Auch unter windoofs. Einfach
GnuPG für windows installieren und dann die Thunderbird-Erweiterung
"enigmail" und dann geht das schon ganz gut. Man muss natürlich die
öffentlichen Schlüssel der User, die man verifizieren möchte
herunterladen oder sonstwo her bekommen. (da gibt es öffentliche
Schlüsselserver im Netz)
Eigentlich managed das auch alles das enigmail-plugin gleich mit.

Grüße

http://www.erweiterungen.de/detail/Enigmail/