Am 20. Januar 2014 21:02 schrieb Andreas Neumann <andr-neum...@gmx.net>:

> Antwort: Im Ernstfall stehen die Personen unter Stress und teilweise
> unter "Schock" und können sich an die einfachsten Sachen nicht erinnern.
>
> Story-Ende.
>
> Außerdem sollten wir im Blick behalten, dass unsere Karten
> a) auch von EU-Ausländern genutzt wird und
> b) bei manchen EU-Bürgern der Bildungsgrad unter RTL-Niveau hängen
> geblieben ist

das ist aber beides kein Grund, die db zigtausendfach mit "112" zu
befüllen. Wird ja sowieso keiner im Notfall den Planetfile durchsuchen,
sondern sich maximal (wenn er nicht gleich vom Handy aus den Notruf anruft,
was ich erstmal jedem empfehlen würde) eine für den Endnutzer gedachte
Karte ansehen, die aus OSM-Daten generiert wurde (und da kann man dann die
112 auch anzeigen, wenn sie nicht in den OSM-Daten drinsteht).

Gruß Martin