Hallo Leute,
ich hab das Problem, dass ich nicht so richtig weiß, wie ich ein ganzes
Dorf einschließlich seiner Grenzen korrekt einzeichne.
Mal angenommen ich wüsste schon ziemlich gut, wo das Dorf so langgeht
und so, wie mache ich das dann mit der Grenze?
Bisher habe ich überall wo Häuser und Grundstücke sind
landuse=residential gemacht. Dann hab ich an die selbe area noch nen tag
place=village und den namen rangehaun. Nun hab ich jedoch festgestellt,
dass die amtlichen Dorfgrenzen auch einen Park und ein kleines
Gewerbegebiet umfassen, die ich wohl schlecht mit landuse=residential
taggen möchte.
Muss ich, um das Dorf zu erfassen nun noch ne Fläche anlegen, die eben
auch den Park und das Gewerbegebiet mit umschließt?
Gibts da Relationen oder so? Oder sieht OSM das gar nicht vor, dass die
amtlichen Verläufe der Dörfer erfasst werden? Klärt mich bitte auf!
Danke und grüße!