Hi!

Super, danke. Dieser Stil ist wirklich SEHR nützlich für's Adressmappen.

Außerdem gibt es jetzt eine alternative Version, in der statt des ersten
> der letzte Buchstabe des Straßennamens ausgewertet wird. Dies ist geeignet
> für Länder, wo viele Straßen mit dem gleichen Buchstaben beginnen (z.B. in
> Frankreich "Rue ...").

Warum alternative Version und nicht konfigurierbar? Seit einigen Wochen
kann man Stil-Farben konfigurierbar machen in JOSM. Das verwende ich im
Fahrspur-Stil um verschiedenste Einstellungen konfigurierbar zu machen. Ist
zwar nicht "hübsch" funktioniert aber: bei Optionen bedeutet Weiß -> Ja und
Schwarz -> Nein.

Beste Grüße,
Martin