Hallo Bernd

> Was wäre da jetzt die richtige Antwort? Sind die verbunden oder nicht?

Ja, gestützt spontan aufgrund deiner Aussage "durch einen Fußweg (geschätzt
deutlich < 2 Meter breit) verbunden".
Ich finde es keine falsche Strategie, "aus dem Bauch heraus" zu entscheiden
falls auch ein Blick auf das Luftbild keine Klarheit bringt.

Fragen dieser Art werden schätzungsweise von zwischen 3 bis 5 von 5
Benutzern mit "Ja" beantwortet - und mein Problem ist, wie damit umzugehen.
Ich glaube die ReMAPTCHA DB müsste bei 3 oder weniger darauf verzichten,
diese Verbindung hochzuladen.

Wenn deine Frage aber rein auf das Problem abzielt, dass ein Auto angezeigt
wird (weil wir das bei Service-Wegen so eingestellt haben), dann ist es
eine Frage der Datenfilterung. Dieses Präprocessing muss auch noch
verbessert werden (es gibt viele Fälle mit Fussgängerstreifen).

Der von dir beschriebene spezifische Fall ist aber schon recht trickig -
und es wird noch weitere trickige Fälle geben.

LG, S.