Karl Eichwalder schrieb:
> Wie wollen wir waldschneisen taggen?  Vorrangig interessieren mich
> diese richtig breiten schneisen, die für überlandleitungen oder
> aus gründen des brandschutzes angelegt sind.

Ich würde die Waldschneise einfach aussparen und links und rechts von
der Schneise Wald einzeichnen.
Das sind zwar keine sonderlich starken Gründe, aber ich fand das immer
praktisch, weil man dadurch manchmal sehr große Waldgebiete ohne
inhaltliche Fehler wieder etwas kleiner bekommt. Außerdem spart man sich
so in vielen Fällen auch das Gedöns mit dem multipolygon, das ja
reichlich unkomfortabel in JOSM gelöst ist (wie wohl das meiste was mit
relations zu tun hat.)
Und falsch ist die Vorgehensweise m.E. nicht - denn das was unter den
Leitungen wächst ist ja oft kaum mehr als Gestrüpp und wenn ich so was
auf freiem Feld finden würde käme ich ja auch nicht auf die Idee so
etwas "Wald" zu nennen.

Gruß,
Thomas