On 08/08/2014 11:44 PM, Henning Scholland wrote:
> damals vor vielen Jahren als das mit den Routenrelationen gerade
> begann hab ich auch ein paar Radweitstrecken eingetragen. Damals als
> network=radweit. Ob das jetzt immer noch so drin ist oder ob die
> jemand umgetaggt hat oder bereits gelöscht hat weiß ich nicht. Aber
> sowas in der Art halte ich für notwendig. Klar ist: Es braucht einen
> Unterschied zwischen dem herkömmlichen *cn.

Aber nur unter der Annahme dass wirklich jeder jede beliebige Strecke
eintragen können soll. Ob das jetzt Radweit ist oder eben meine eigene
Lieblingsstrecke für Dreiräder mit Hartgummireifen.

Ich denke dass wir eine Grenze ziehen müssen, da die Server sonst für
diverese Routensammlungen als günstiger Hostingprovider missbraucht
werden. Und die physische Ausschilderung ist imo ein gutes Kriterium,
das objektiv und für jeden leicht überprüfbar ist. Wenn wir hingegen
Qualitätskriterien verwenden, dann werden wir vermutlich so viele
Meinungen wie User zu jeder beliebigen Strecke bekommen und uns dann
erst auf nichts einigen können. Ich behaupte jede eingetragene Strecke
wird für irgendwen irgendwann nützlich (gewesen) sein. Die Frage ist ob
sie deshalb in der OSM Datenbank gehosted werden muss, was ich verneinen
würde.

Und ja, ich würde das ganze auch bei *way=proposed so sehen.

Norbert

PS: Und bitte, keine Analogien wieso wir dann Fernbuslinien auch löschen
müssten. Das hat Frederik Ramm bereits beantwortet, dem würd ich mich
genau so anschließen.