On Thu, Oct 02, 2014 at 11:09:10AM +0200, Manuel Reimer wrote:

> Wobei zumindest ich das Gefühl habe, dass von diesem
> "associated-Street-Kram" eher abzuraten ist. Baue die Tags an die
> Häuser/Nodes und fertig.

Also selber der OSMI supported die associated-Street relation nicht
obwohl die beiden aus Karlsruhe kommen ;) SCNR

Im ernst - Die erste definition der associtated-Street relation war auch
kaputt.  Dort durfte lediglich EINE Straße als Member drin sein. Was passiert
wenn man so Straßen im laufe der zeit zerschnippelt ist klar.

Ich habe das eine Zeitlang auch mal probiert habe mittlerweile aber alle
meine relations wieder entfernt und packe jeweils die Adressen auf
die Gebäude bzw dort wo sich Gebäude nicht sauber teilen lassen mache ich
nodes mit den Adressen. Alternativ könnte man die Adresse auch auf den
"Eingangsnode"
legen der auf dem outline des Gebäudes liegt.

Den Vorschlag das auf das "Grundstück" zu packen halte ich für abwegig.

1. Wir erfassen im moment keine Grundstücke. Auch wenn wir in NRW z.b.
   das ALK Nutzen dürfen übernehmen wir doch keine Grundstücksgrenzen!??!
2. Die Nummer hängt am Gebäude - die Rechtslage mag sein das die Hausnummer
   dem Grundstück zugewiesen wird, sie hängt aber am Gebäude und
   Grundstücksgrenzen sind für micht nicht beobachtbar. (Map what you see)

Flo