On 19.10.14 05:33, Tirkon wrote:
> Kann mir irgendjemand erklären, warum es bei OSM diese
> Zweiteilung geben muss und man nicht mit der Angabe der platform
> auskommen kann?

IMO war die Überlegung die, dass man im einen Medium (ÖV, egal ob schienen- oder
straßengebunden) bis zur stop_position routen kann, dort hat man einen
definierten Übergang zur platform und kann dann zu Fuß weiterrouten. Aber ich
stimme Dir zu, dass man diesen Übergang durch eine lotrechte gedachte Verbindung
lösen könnte (vom Gleis zur Straße oder zum Gehsteig oder von der
[Bus-]Haltestelle als "fliegendem" POI zur Straße und/oder zum Gehsteig).

/al