Hi,

On Mon, Oct 27, 2014 at 09:40:12AM +0000, Michael Paulmann wrote:
> Hallo!
>
> Wie oft wird die Karte bei Openstreetmap.de neu gerendert? Ich habe
> Ă„nderungen gemacht die seit Tagen in Openstreetmap.org zu sehen sind, jedoch
> in Openstreetmap.de ändert sich nichts....

Es gibt da kein festes interval. Immer wenn du irgendwo was aenderst
werden die tiles die das betrifft als "dirty" markiert und kommen
in die render queue. D.h. die entsprechenden zoomlevel werden dann
nach und nach neu gerendert.

Ich brauche oft nur 5-10 Minuten warten - Dann ein shift-reload
und schon ist mein Krams da.

Vermutlich guckst du die ganze zeit nur nette Bilder deiner Browsercaches
an ;)

Flo