Am 29.11.2014 16:47, schrieb Michael Kugelmann:
> Somit existierten zwei unabhängige Systeme (API und Wiki) mit
> unterschiedlichen (sich vielleicht auch widersprechenden Accounts) =>
> zusammenführung "nicht möglich" (bzw. zu schwierig). Die Diskussion
> hatten wir bereits vor 5 Jahren  oder so.   :-(

"Zu schwierig" finde ich es nicht. Allerdings ist es jetzt natürlich
schwieriger als wenn wir es schon vor 5 Jahren gemacht hätten. Und
umgekehrt ist es jetzt deutlich leichter als wenn wir noch 5 Jahre warten.

Meine Vorstellung wäre, die geschätzten >99% unproblematischen Accounts
automatisch zu koppeln, genau so alle zukünftigen. Die wenigen, wo der
Wikiaccount einer anderen Person gehört als der gleichnamige
OSM-Account, ließen sich mit einigen einfachen Regeln abarbeiten oder
schlimmstenfalls als Einzelfälle behandeln.

Das ist keineswegs ein Ding der Unmöglichkeit. Bei Wikipedia hat die
Vereinheitlichung der Accounts ("Single Unified Login") auch geklappt.