On Tuesday 06 January 2015, Joachim Kast wrote:

> Ich habe letztes Jahr an einem Workshop der Koordinierungsstelle
> teilgenommen und die wichtigsten allgemeinen Gedanken der
> OSM-Community dargelegt. Da es aber sicherlich auch zusätzliche
> Meinungen und Ideen aus dem immer breiter werdenden Spektrum der
> Community gibt, bitte ich alle Interessierten, sich an der anonymen
> Umfrage zu beteiligen.

Das ist sicher eine gute Idee, allerdings ist die Umfrage im
Wesentlichen eine Abnick-Aufforderung mit sehr vagen Formulierungen.

Wenngleich natürlich nicht sichergestellt ist, dass die Freitext-Felder
irgendeine Berücksichtigung finden, ist es vermutlich sinnvoll, dort
ein paar klare und deutliche Forderungen zu hinterlassen.

Insbesondere finde ich die Fokussierung auf 'Verwaltung, Wirtschaft und
Wissenschaft' sehr problematisch, wäre sicher gut, die darauf
hinzuweisen, dass es daneben auch noch andere Bereiche gibt (man denke
zum Beispiel an Freizeit, Kunst, Bildung, ...)

--
Christoph Hormann
http://www.imagico.de/