Michael schrieb:
> Welche Apps könnt Ihr empfehlen, speziell für OSM?

Ich bin ein Fan von osmdroid [1], das letztendlich nur eine
Referenzimplementation der osmdroid-MapView-Klasse ist, die eine
Ersetzung für Googles MapView-Klasse ist, und bis auf ein paar Beispiele
nichts weiter kann, als die Position auf der OSM-Karte anzuzeigen.

Quasi eine 1:1-Umsetzung eines simplen Stadtplans mit eingebauter
„Sie-sind-hier“-Markierung.

Ich muss ganz ehrlich sagen: Für die Ortsfindung reicht mir das
vollkommen (ich bin noch nicht komplett GPS-Abhängig, und könnte sogar
ohne Karte navigieren *g*) – Mehr als einen einfachen Überblick meiner
Umgebung brauche ich nicht … Mehr kann die App aber auch nicht.

[1] <https://play.google.com/store/apps/details?id=org.osmdroid>

Grüße,
Dirk

--