Hallo,
>.. und genau das ist ein Bug. Bestimmte Sachen müssen immer oben
drüber
>sein (Beschriftung, Symbole), und andere immer unten drunter (landuse,
>etc.).

Man sollte schon irgendwie beeinflussen können was was beim rendern
überdeckt. Ob man dafür das Layer-Tag in 2 neue aufteilt (physikalisch und
grafisch) oder wie bisher eines benutzt ist geschmackssache. Wie schon öfter
vorgeschlagen sollten meiner Meinung nach Flächen defaultmäßig Layer=-5
erhalten.
Wir sind uns glaube ich einig, daß bei gleichartigen Objekten layer für das
rendern benutzt werden soll, also z.B. bei 2 Straßen
Wie soll aber generell ein Objekt 'unter' einer Fläche gezeichnet werden?
Sollen Straßen unter Flächen automatisch als Tunnel gezeichnet werden?

Dimitri