Hi,

On Fri, Feb 27, 2015 at 03:28:52PM +0100, Hartmut Holzgraefe wrote:
> On 26.02.2015 12:38, Florian Lohoff wrote:
> Bei Telefonvorwahlen gibt es ja gelegentlich mal den Fall dass
> Anschlüsse zwar in Gemeinde A liegen, aber über die Ortsvermittlung
> in B angebunden sind und deshalb auch die Vorwahl von B haben ...
>
> Gibts das auch bei Postleitzahlen? D.h. "amtlich" steht das Haus zwar
> in Bielefeld, für die Post ist es aber einfacher da den Gütersloher
> Postboten vorbeizuschicken? Und so landet das Haus in einem
> Gütersloher Zustellbezirk mit entsprechender nicht-Bielefelder
> Postleitzahl?

Das gibts - Emser Landstraße 73, entweder 33378 Rheda-Wiedenbrück
das wäre so im ALK. Postalisch ist das Emser Landstraße 73, 33334 Gütersloh.

Ist mein direkter Nachbar deshalb weiß ich das. Nur nach ALK ist
das nicht zu lösen.

Ach ja - Das ist auch 05241 also Gütersloh und auch die Müllabfuhr
ist aus Gütersloh.

> Und wenn ja: müssten wir dann für solche Sonderfälle statt einfach
> nur addr:*=... entsprechend official_addr:...= und postal_addr:...=
> unterscheiden?

Ich würde da nicht so viele sonderfälle kreieren. 2 Nodes setzen mit den
Adressen und dann notes drauf welche adresse für was ist.

Flo