Grundsätzlich spricht nichts gegen eine Anpassung, allerdings sollten
solche Änderungen möglichst breit diskutiert werden und dann bringt es
nichts wenn der Autor hier nicht einmal persönlich einen Link
veröffentlicht und dann auch mitdiskutiert !

* Wie sieht das denn im Ausland aus ? Wurde auch über den Tellerrand
(Europa) hinausgeschaut ?
* Können wir kein internationales Schema entwickeln und nur
länderspezifische Signale mit LC erweitern.
* Warum werden den die Werte als Abkürzungen definiert ? Was spricht
gegen zB Hauptsignal statt hp ?
* Wie wäre es mit operator=* anstatt der Präfixe der Werte ?

Die Beispiele am Ende hängen in der Luft und genau die Unterschiede sind
nicht herausgearbeitet, da nur jeweils ein Beispiel für jeden Haupttag
vorhanden ist. Noch sind die Tags railway:signal:main=*,
railway:signal:combined=*, railway:signal:*:states=* und was da noch so
herumschwirrt gut dokumentiert. Das Hauptsignal und das stillgelegte
Signal verwenden exakt das gleiche Bild !

Gibt es Proposals ?

Insgesamt ist die Situation eher unbefriedigend, da es sich hier wohl
eher um einen kleineren Kreis von Profis handelt und interessierte Laien
schon Probleme bekommen.

Auch wird, nach wie vor, an forward/backward und left/right an Punkten
festgehalten, was so von keinem einzigen Editor unterstützt wird.

Somit komme ich zu dem Schluss, dass es wohl immer noch an einer
gelungen Ausarbeitung des Tagging-Schemas und der entsprechenden auch
für "normale" User verständlichen Wikiseiten fehlt und ein mechanischer
Edit zur Zeit zu wenig Verbesserung mit sich bringt.

Grüße fly