Hallo Knut,

Am 2015-05-11 um 16:42 schrieb Knut Büscher:
> Nachdem der Prozess begonnen hat, habe ich die Erfordernis für
> detaillierte Einzelfallprüfungen gesehen, um die BP Informationen auch
> mit den richtigen OSM Objekten zu verknüpfen. Der Matching-Prozess der
> BP Tankstellendaten mit den OSM Objekten (amenity=fuel) hat daher viel
> länger gedauert als ursprünglich angenommen. Am Ende wurden *8
> Tankstellen aus 2.346 Tankstellen der BP Daten* identifiziert, für
> welche kein korrespondierendes OSM Objekt gefunden werden konnte. Da es
> sich nur um 8 Objekte handelt, habe ich die zugehörige .osm Datei oben
> [...]

Ich bin positiv überrascht, dass OSM bei den Aral-Tankstellen zu 99,7
Prozent vollständig ist. AFAIK sogar ohne Tankstellen-Datenspenden bisher.

<Gestänkere über Länder, die lieber importieren statt zu mappen, hier
bitte einfügen>

> Die weitere Planung:
>
>   * Sofern keine Bedenken bestehen: Upload dieser .osm-Datei mit 8 neuen
>     nodes amenity=fuel
>   * Publikation der geplanten Änderungen an den tags der Aral Tankstellen
>   * Sofern diese Änderungen akzeptiert werden: Upload des changesets

Ein Blick auf Bing und anderer für OSM-Zwecke freigegebenen Luftbilder
oder, falls dort vorhanden, Mapillary, würde nicht schaden. Ansonsten
fällt mir nichts ein, was ich kritisieren könnte.

Viele Grüße

Michael