Hallo,

mal abgesehen davon, dass der Spargel (etwa Ende April bis zum 24. Juni)
eher vor den Erdbeeren (Ende Mai bis August) verkauft wird, bin ich auch
gegen das Erfassen dieser Stände. Auch wenn sie oft an den selben
Stellen stehen, so sind z.B. in diesem Jahr an vielen Stellen noch keine
Erdbeerstände zu sehen wo letztes Jahr welche waren. Dazu kommt, dass
nicht nur die Öffnungzeiten stark variieren, auch der Zeitraum wo sie
stehen schwankt stark. An manchen Stellen stehen sogar erst die Buden
eines Spargelhofes (die aber auch Erdbeeren verkaufen) und nach deren
Spargelsaison die Bude eines Erdbeerhofes.

Was ist dann mit den Verkaufstischen, die sich in manchen Dörfern vor
den Höfen befinden? Die sind zumindest vom Frühling bis Herbst da und
nicht nur ein paar Wochen.

Natürlich kann jeder Mappen was er mag, ich halte es aber für
Überflüssig. Ich erfasse auch keine Vogelnester obwohl die jedes Jahr
wieder da sind.

Gruß Mario

Gruß Mario