Andreas Pothe schrieb:
> ich habe noch etwas Probleme mit vierspurigen Straßen ohne Mittentrennung,
> da im Datenbestand mal eine einzelne Straße mit lanes=4 existiert, an
> anderen Stellen aber zwei "Straßen" mit jeweils lanes=2 und oneway=yes.
> Letzteres hätte ich jetzt nur so eingezeichnet, wenn die Straße eine
> Mittentrennung (z. B. Grünstreifen, Leitplanke o. ä.) hat.
sehr gute frage!
ich stand gestern auch vor dem problem, hier eine straße zu haben die
ohne mitteltrennung ist und insgesamt 3 spuren hat, die mittelere spur
wird dabei jeweils der richtung zugeschlagen, die die steigung hat.
ich habe das dann mal mit lanes=3 getaggt... war mir aber sehr unsicher!

grüße
  frank