Aha. Aber wenn man keine Katasterangaben zur Verfügung hat und nur augenscheinlich die Lage vor Ort beurteilen kann?

Mit Relationen habe ich noch sehr wenig Erfahrung. Daß es die auch in der "zweiten Dimension" gibt, wußte ich noch gar nicht...

Wie legt man in den Umring einen Node?

Grüße sendet Lars