Ich halte es schlicht für falsch. Die Gipfel der Sächsischen Schweiz sind
(Kletter-)Gipfel, auch wenn sie nicht so hoch sind wie in den Alpen. Das
ringsrum ist der natural=rock.
Auch die offizielle Seite spricht nicht nur von Felsen, sondern sieht sie
auch als Gipfel an.
Ich würde den Felsen ringsrum als natural=rock eintragen und den Gipfel
(höschten Punkt) als natural=peak. Ich denke es wäre durchaus denkbar
sowohl dem Gipfel an sich, wie auch dem Fels den gleichen Name zuzuordnen.

Wirklich schade, dass sowas ohne jegliche Absprache in dem Maße einfach
geändert wird. Bin auf der Dresdner Talkliste vertreten und auch hier kam
kein Sterbenswörtchen. Und ich Depp frage sogar, wenn ich nur die Adresssen
aus einem zerstückelten Wohnblock auf die Eingänge taggen will xD

mfg Hedaja