Hallo zusammen,

irgendein Spezialist hat bei einigen Städten in Siebenbürgen sowas erfasst:

name:de = "Hermannstadt (Sächs: Härmeschtat)"

Das halte ich ehrlich gesagt für völligen Blödsinn.

IMO sollte da klar name:de = "Hermannstadt" stehen!

Sonnst müsste man ja auch sowas machen:
name:de = Aschaffenburg (fränk: Aschebersch)

Ich möchte das Ändern hätte aber gerne vorher eure Vorschläge.

Defakto wäre meine Idee sowas:
name:de = Hermannstadt
name:XXX = Härmeschtat

Frage wäre lediglich was nimmt man für XXX?

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Multilingual_names#Romania
lässt sich darüber nicht aus.

Ziel des Ganzen ist ein tagging, dass als Beschriftung wieder den
eigentlichen Namen der jeweiligen Stadt (hier Sibiu) auftauchen läßt.

Gruss

Sven

--
"Der wichtigste Aspekt, den Sie vor der Entscheidung für ein Open
Source-Betriebssystem bedenken sollten, ist, dass Sie kein