Du vergisst natürlich nur eine Kleinigkeit (respektive redest dir seit
Jahren was schön) ....

all die Daten die schon damals.und auch jetzt, in OSM sind die
mindestens einen indirekten Quellenhinweis verlangen.

Natürlich können wir, wenn wir jetzt aufhören Drittquellen zu verwenden,
so in ca. 70 Jahren auf eine Lizenz ohne Quellenhinweis umstellen. aber
das wird die meisten hier, inklusive mich, nicht mehr so wirklich
interessieren.

Simon