Meine Version OsmAnd 2.3.5 zeigt bei "Kartendarstellung = OsmAnd"
"highway = cycleway" und
"highway = path" mit "bicycle = designated"
Als blaue, gestrichelte Linie an. Diese beiden Tagging-Varianten sind
weitgehend gleichbedeutend.
Bei mir ist das gut erkennbar.

Außerdem lasse ich unter "Details" die Zugangsbeschränkungen anzeigen, dann
erkenne ich gleich, welche Wege und Straßen ich mit dem eingestellten
Fortbewegungsmittel nicht benutzen darf.

Wer will, kann noch Straßenqualität, Oberfläche und Beleuchtung anzeigen
lassen. Leider habe ich noch keine einfache Möglichkeit zur Einblendung der
Legende gefunden.

Und wenn ich nur irgendwie zu einem Ziel will, lasse ich mich dorthin
navigieren.

Bernhard