Martin Koppenhoefer wrote on 2016/09/02 22:48:
Mir ist beim Lesen dieses Artikels  der mit einer OSM Karte illustriert ist
> [...] zufällig aufgefallen, dass die Liegenschaften des BND den tag
landuse=military tragen.
> Das ist vermutlich nicht korrekt, da es sich beim BND um eine nachgeordnete
Behörde des
> Bundeskanzleramtes handelt, und keinesfalls um eine militärische Einrichtung.
> Der militärische Nachrichtendienst ist der MAD.

Z.B. hier:
http://www.openstreetmap.org/way/239950443

Wie könnte man das besser taggen?

Wenn es denn eine Regierungsbehörde ist:
Es gibt ja die noch offenen Diskussionen im Bereich
- landuse=civic_admin
- landuse=institutional

https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/Civic_admin
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:landuse%3Dinstitutional

wobei wohl jemand ersteres grade zementieren will:
- https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:landuse%3Dcivic_admin