Guten Morgen,

das Ressort Zentrale Dienste des Erzbistums München und Freising würde
seine Geodaten über die Kirchen auf dem Bistumsgebiet zur Verfügung
stellen. Das ist das Ergebnis einer Anfrage.

Ich selber bin nicht in der Lage, das umzusetzen. Daher wäre die Frage,
ob sich jemand auf dem Gebiet der Übernahme von externen Daten in OSM
auskennt und sich mit der betreffenden Stelle im Ordinariat in Verbindung
setzen möchte. Da ginge es dann auch darum, welchen Umfang es haben soll
und welche Formate benötigt werden.

In Bezug auf den Umfang wäre es beispielsweise möglich, Merkmale wie
behindertengerechte Zugänge mitzugeben.

Die zuständige Abteilung ist das Ressort Zentrale Dienste, ABT 7.3.2
Informationssysteme, Herr Halbgewachs. Genauere Kontaktdaten kann ich
gerne zur Verfügung stellen.

Alternativ wäre die Frage, falls sich über die Liste niemand findet, wer
sich mit solchen Aufgaben beschäftigt, wen man hier kontaktieren kann.
Dazu melde ich mich am einfachsten in ein paar Tagen noch einmal, falls
sonst keine Rückmeldung kommt.

Viele Grüße,
  Christian König