Hallo Frederik!

Ich würde vorschlagen, das mit den Local Chapter Guidelines der OSGeo zu vergleichen, vor allem, weil diese local chapter Partnerschaft mit der OSGeo ja schon Jahre gut funktioniert. Und mir scheint das Verhältnis ziemlich ähnlich gelagert.

http://www.osgeo.org/content/chapters/guidelines.html

Vor allem das Verhältnis zueinander und die finanzielle Unabhängigkeit ist IMO besser definiert:

 * "OSGeo Chapter" officially represents OSGeo and is formally recognized as
   OSGeo Project.
 * "OSGeo Chapter" must support the OSGeo Mission and Objectives of OSGeo.
 * "OSGeo Chapter" will not entail any financial commitment from or on-behalf
   of OSGeo. OSGeo will also not provide any budget assistance to the "OSGeo
   Chapter".

und auch die "Benefits" sind irgendwie einfacher/verständlicher formuliert:

 * "OSGeo Chapter" is permitted to use OSGeo Logo and other branded resources
   for promoting the Mission and Objectives of OSGeo.

IMO wäre es wünschenswert, die Guidelines ähnlich einfach und übersichtlich zu formulieren.

Was IMO nicht geht, dass man Deutsches Recht ausschließt; IMO wären 11. bis 13. grundsätzlich zu streichen.

Servus, Andreas