Nur um allfällige Panikreaktionen abzuwenden: die OSMF untersteht nicht
Deutschem Datenschutzrecht, und wir müssen im Augenblick überhaupt nicht
BDSG-konform sein. Wir müssen nur dem Recht in UK entsprechen und bis
jetzt gibt es keine Hinweise, dass wir das nicht tun.

2018 ändert sich alles und die LWG hat, für OSM Verhältnisse, relativ
viel Geld für dieses Jahr, und vermutlich auch dann für nächstes,
veranschlagt um uns darauf vorzubereiten.

So oder so, die OSMF ist nicht verpflichtet irgendwelche Daten zu
verteilen, man könnte also durchaus auf planet Files ohne Benutzernamen
umstellen, und Benutzerinfo nur für Forschungsprojekte und ähnlichem zur
Verfügung stellen (mit entsprechenden Vereinbarungen).

Simon